Kategorie Granaten

Szenario Paintball erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Für die meisten ambitionierten Spieler gehört mindestens ein großes Event pro Jahr zum Standard und ohne Rauch- und Paintgranaten, wäre es wohl für die Teilnehmer nur halb so spaßig.

Paintball Granaten

Wie funktioniert eine Paintgranate?

Die meisten Paintgranaten funktionieren nach einem einfachen, aber wirkungsvollen Prinzip: Ein Gummischlauch wird unter hochdruck mit viel Farbe gefüllt. Beim Ziehen des Splintes wird die Granate scharf gemacht und wenn sie aufkommt, versprüht sie die Farbe. .

Rauch Granaten

Sie werden meist durch einen Reib oder auch Reißzünder aktiviert und brennen, je nach Modell, 100 Sekunden. Dabei entsteht eine enorme Menge an Rauch. Mit dem Rießzünder Zünder können auch Stolperfallen aller Art gebaut werden.